Anpassung bezüglich der Anfangspunkte

Beteiligt euch bitte an den Diskussionen!
0.63 / Season4
Eure Meinung ist wichtig!
  • Grüße Community!


    An einem Freitag Morgen (1:38) saß ich zusammen mit meinem Lieblings Ayran Trinker ( Cobra38  :*) im Teamspeack und erzählte ihm von meiner Idee bezüglich der Skillpunkte. Nachdem ich Ihm die Idee präsentierte meine er kurz darauf ich solle doch einen Beitrag dazu verfassen und das tue ich jetzt auch. (Danke an Cobra38 der mir half den richtigen Platz im Forum für diesen Beitrag zu finden UND mir half einen Titel zu finden *gibt Ayran aus*)



    Also meine Idee wäre folgende: Wäre es nicht eine Überlegung Wert zu sagen man spendiert Chars die über eine gewisse Altersgrenze hinaus gehen mehr Skillpunkte zu beginn Ihrer Reise? Die Idee kommt daraus das ältere Chars (ich sage jetzt mal plump 30+) doch schon um einiges länger auf dieser Welt wandeln und somit doch auch schon mehr Erfahrung sammeln konnten. Das heißt Chars über einer bestimmten Altersgrenze bekommen zum Start zb. 30 Skillpunkte spendiert und haben somit einen Ausgleich für Ihr hohes Alter.


    Warum sollte ich dann noch einen jungen Char spielen? Ganz einfach, ich glaube irgendwo in einem seriös wirkenden Beitrag auf Facebook gelesen zu haben das junge Leute bzw. junge Menschen sich leichter tun neue Dinge zu erlernen. Bedeutet man könnte es so regeln das Neue Charakter (sagen wir mal unter 30) normal mit 15 Skillpunkten starten DAFÜR jedoch pro Monat eine höhere Anzahl an Skillpunkten dazubekommen (z.b Chars über 30 bekommen +3 und Chars unter 30 bekommen +6 Punkte pro Monat)


    Ich hoffe ich konnte das ganze einigermaßen verständlich erklären und freue mich auf euren Einwand/Kritik ^^


    Geschrieben von Ivanitz (Rechte und Einnahmen des Titels gehen an Cobra38 )

  • Erstmal, schön zu sehen, dass ich in deinem 300. Beitrag 3 mal vorkomme. *nimm den Ayran* Finde an sich eine ziemlich gute Idee.

    ABER, die integrierung in die laufende Season wird sich als schwer herausstellen. Ideen und Vorschläge sind ja eh immer gern gesehen.


    Wer sonst noch Hilfe bei Formulierungen braucht.... 10ner Paysafe.


    MfG

    Cobra38

    Bitte hier Bild von einem Glas Ayran einfügen


    (Hier könnte Ihre Werbung stehen)


    Attila Denizci, 23.Februar.2017 - 26.November.2017, (kümmert sich im Himmel um Igor und Natascha und sitzt mit alten Freunden)


    Вадим ту́рок (Vadim Turok), 30.November.2017 (Aktiv)


    Dimitri Reznov, 15.Januar.2018 auf Mission (Im Ruhestand)


    „Wenn jemand das Rechte tut, so tut er es für sich selbst; und wenn jemand Böses tut, so handelt er gegen sich selbst.” 41:46


  • Warum sollte ich dann noch einen jungen Char spielen? Ganz einfach, ich glaube irgendwo in einem seriös wirkenden Beitrag auf Facebook gelesen zu haben das junge Leute bzw. junge Menschen sich leichter tun neue Dinge zu erlernen. Bedeutet man könnte es so regeln das Neue Charakter (sagen wir mal unter 30) normal mit 15 Skillpunkten starten DAFÜR jedoch pro Monat eine höhere Anzahl an Skillpunkten dazubekommen (z.b Chars über 30 bekommen +3 und Chars unter 30 bekommen +6 Punkte pro Monat)

    Die Idee ist nett. Der Fakt das ältere Menschen langsamer lernen als jüngere stimmt nicht Der Unterschied das ältere Menschen nicht mehr hinterher kommen macht sich erst bei einem alter von 70+ bemerkbar, abhängig von seiner Lebensweise. Der größte Unterschied bildet die Körperlichen Konstitution.


    Eine gute Idee um den Realismus Grad zu steigern wie ich finde.


    Bezieht man sich noch mehr auf das Thema Realismus (was im Spiel immer ein Fehler ist) dann kann ein Bauer auch ohne nur ein Buch gelesen zu haben auf einmal ein Wissenschaftsgenie werden.

  • Edward willst du mir damit weiß machen der seriöse Facebook Beitrag war ne Fake News? :(

    Woher du diese Infos hast interessiert weniger.


    Wie gesagt nette Idee, die aber von deiner Herangehensweise nur schwer umsetzbar ist. Gerade weil man entweder weitere Details zum Realismus hinzufügen oder ignorieren muss.

    Falls ich in deinem startpost die Ironie nicht endeckt habe, so kann ich nur sagen "you got me".

  • Find die Idee nicht so Bombe.

    Zieht eine Menge Mehraufwand hinter sich her, und schränkt die Spieler in ihrer Freiheit noch weiter ein.

    Auch wenn es realistischer erscheint, so müssen wir die fairness wahren.

    Mit freundlichen Grüßen, Dimitrij Komalenko, Supporter/Sachbearbeiter, Abteilung MWD

    World of DayZ Weltwirtschaftsmacht

    Standort Chernarus

    Eingangspassage 1a

    4646 Tisy



    Wir arbeiten ausschließlich auf den rechtlichen Grundlagen, der Souveränen World of DayZ Wirtschaftsmacht.

    Wir weisen hiermit darauf hin, dass unser Unternehmen von einer multinationalen und multireligiösen Belegung unterhalten wird und sie keinerlei Anspruch auf einseitig Nationale Bearbeitung etwaiger Bearbeitungen haben.