-> Forumänderungsvorschlagsammelthema!

ACHTUNG! Neue Regeln! TS-Pflicht!
  • Helles Design, zur besseren Lesbarkeit von Topics,

    vlt. mehr Schriftarten wenn möglich, jedoch lesbare evt. für stimmige Tagebücher

    Dem stimme ich zu, da ich selber sehr große Probleme habe, mit den jetzigen Designs überhaupt was erkennen zu können.

    Deshalb bin ich gezwungen das Woltlab Design zu nutzen, da sich die Farben in meiner Sicht vermischen und sich kaum unterscheiden. :(




    Geht aber nicht nur Leuten so mit Farb-Sehschwäche, sondern auch normal sehende Leute haben dies schon angemerkt.

    Für meine Wenigkeit war das vorherige Standard Design gut geeignet.



    Gruß kauwgum


  • Der Farbton und die Nuancen stimmen eigentlich recht gut zu einem Spiel ein wie es sich für DayZ gehört.


    Als kleiner Vergleich einige 2 andere Foren:


    http://board.germandayz.de/ ( ein stimmiges und seit beginn an fast unverändertes Forum über DayZ)


    https://forums.dayz.com/ (Das offizielle BI DayZ Forum, dies wurde allerdings ca. 2x umgestaltet und hat jetzt seine endgültige Optik)


    Wenn ihr diese Foren so überschlägig mal betrachtet fällt nur ein einziger Punkt auf:


    Die Schriften sind ein Deut Heller und somit Kontrastreicher, was es etwas einfach macht zu lesen.

    (meine Augen sind gerade noch im Bereich das ich am PC ohne Brille was tippseln kann und ingame ist es ein GPU schonendes antialiasing 8))