Loot nach Server-Wipe

ACHTUNG! Neue Regeln! TS-Pflicht!
  • Hallo,

    ich habe den Eindruck, dass es nach dem Server-Wipe kaum noch wertiges Loot gibt. War jetzt 3x in 3 Tagen in Tisy und habe ausser Klamotten, ein paar Magazine und Munition nur 1 AK74U gefunden (in der Radarstation, aber gerade hierzu kein Magazin). Viele Zelte und Baracken sind komplett leer. In den Ortschaften sieht es nicht besser aus, wenig Loot oder oft nur Dinge die keiner braucht (Gaslampen, Bücher, Klamotten).

    Täuscht mich der Eindruck und ich hab einfach Pech beim looten oder kann das jemand bestätigen?

    Grüße

    Badzurg|Ralf

  • Den Eindruck hatte ich auch. War viermal in Tisy und habe dreimal nicht groß was gefunden. Allerdings beim vierten Mal umso mehr - 4x M4, 2x AK74SU, 1x SVD und 2x AK101. Ich denke der Eindruck täuscht. Evtl. hat auch Bohemia wieder was am Lootsapwn geändert, was ja nicht das erste Mal wäre. Denn das Ganze ist so seit der Serverwartung am Mittoch.

  • Lol, der mit Bohemia war echt gut ...

    und mit dem Loot will ich dann nicht so ungeduldig sein, Hauptsache es gibt die guten Sachen noch (und Fox schnappt sie mir nicht weg X(), denn vor dem wipe hatte ich meine erste VSS gefunden - und die versuche ich jetzt verzweifelt wieder zu bekommen.

    Ciao - man trifft sich.

  • und Fox schnappt sie mir nicht weg

    Nee so war das nicht gemeint :-D . Ich habe die nicht alle mitgenommen. Habe dir nur aufgezählt was ich dort vor 2 Tagen gefunden habe.


    Dass du keine VSS findest, wundert mich nicht. Die ist ohnehin sehr, sehr selten zu finden. Aber schau mal in den Screenshot - da ist eine Scheune markiert, in der ich die VSS schon zweimal gefunden habe. Mein Spielkollege Jörg hat die da sogar schon öfter gefunden.



  • Badzurg


    Kleiner Tipp: Es gab eine Art Soft-Wipe auf dem PvE-Server. Fahrzeuge und Zelte sind noch erhalten geblieben, aber das Lootsystem wurde auf Null gesetzt. Ich war gestern kurz nach dem Wipe mal in Tisy und habe 4x M4 gefunden, 3x AK101, 2x SVD und 3x AK74SU. Zudem Munition ohne Ende und alles was das Herz begehrt. Es scheint also, als ob sich ein Ausflug wieder lohnt ;-)


    Anmerkung: Nein, ich habe die Waffen natürlich nicht alle mitgenommen :-D

  • Das mit dem "Softwipe" muss so nicht sein.

    Das CLE scheint eine Art Tournus (schreibt man das so ?.. naja Rotation) zu haben.

    Bei den Loottest die ich gemacht habe ist mir beim Testort aufgefallen das es Items gibt die Mal zu hauf vorhanden sind und plötzlich werden sie durch andere ersetzt.

    Um Es Konkret zu nennen.

    Wenn es Hoodis gab... waren keine Eispickel vor Ort.

    Wenn es Eispickel hat waren auch Gaslampen gespawnt.

    Wenn es Kochtöpfe hatte...waren auch Bratpfannen da und Äxte...aber dann keine Eispickel/Lampen.

    Was immer zu finden war, waren Hüte und Schuhe.

    Es fiel mir erst gar nicht so auf, weil ich da andere Forschungsziele hatte, aber beim genaueren drauf schauen zeigte es sich als das dies alle 1-2 Tage wechselte.


    Die beiden Test-Örtlichkeiten sind immer noch aktiv und es weisst immer noch das gleiche Phänomen auf (Loot oder gar kein Loot).


    \☻/ infos wer will via PM.


  • Alle Türen auf der Karte waren verschlossen - es gab also einen Wipe ;-)

  • Auf die Türen würde ich mich nicht verlassen, die haben ne eigene "Door_Stats"-Datei, die der Server bei Neustart importiert aus dem Ordner "Offline Datas", folglich werden die auch separat abgespeichert.

    Dies wäre dann auch die Erklärung warum Mapwipes vorkommen können, denn wenn die aktuelle Savedateien "fehlerhaft" sind werden die Defaults geladen.


    Ob die Map und das CLE getrennte Savesdatas haben weiss ich nicht, glaube aber eher kaum da Zelte/Fässer auch Items sind, einzig mit dem Unterschied das ihr despawntimer bei 65535 (knapp 45 Tage 45x24x60= 65800) liegt.


    Irrtum vorbehalten, denn auf was ich bei DayZ wirklich vertraue ist das Fenster beim Starten mit dem "Understand"... das wir immer wieder anklicken (müssen).