Community-Talk am 28.10.2018

RPG-Server ONLINE
PW bei Support anfragen!
Spiel auf 0.63 stable patchen!
  • Liebe Community,


    der letzte Community-Talk ist schon eine Weile her - in dieser Zeit wurde die Season 4 gestartet.

    Das Team|RPG lädt daher zum Community-Talk, am Sonntag, den 28.10.18, um 19 Uhr, ein, damit ihr eure Fragen, Wünschen und Anmerkungen, sowie Kritik direkt an das Team äußern und mit der Community gemeinsam besprechen könnt.


    Eigene Themenvorschläge werden innerhalb des Community-Talks selbstständig hervorgebracht, um sie dann gemeinsam besprechen zu können. Wenn ein Community-Member nicht anwesend sein kann, so wird sein Vorschlag selbstverständlich stellvertretend durch das Team angesprochen.

    Für eine bessere Übersicht und Strukturierung des Community-Talks, bitte ich vorab eine kurze Erläuterung bzgl. eurem Themenvorschlag unter diesem Beitrag zu posten.


    Für Community-Member, die nicht am Community-Talk teilnehmen können, wird nach dem Talk zeitnah ein Protokoll veröffentlicht werden.



    - Dieser Community-Talk richtet sich nur an WoD|RPG-Member -


    Liebe Grüße

    Gasolina

    Team | RPG

    - Season 1: Carla Gasolina "¡ Por favor! Das ist ein Überfall!" -

    - Season 2: Fiona MacIntosh "Exekutieren! Und gute Nacht!" -

    - Season 3: Kz. Schukow "Leben und Sterben für die NAPA!" -

  • Hallo Zusammen.



    Hier bitte nicht darüber diskutieren !
    Ihr könnt euch gerne alle Fragen und Kritik zum Thema notieren und dann können wir drüber Quatschen.



    Ich habe mir hier mal die Arbeit gemacht ein Vorschlag für ein Skillsystem auszuarbeiten.

    Um Charaktere noch individueller gestalten zu können würde ich einen Talentepool Empfehlen.

    Es soll kein realistisches Skillsystem sein ! Es sollte lediglich das ganze erweitern und verfeinern.


    Hier in diesem Fall sieht man es mit einem Blick - kann er die Waffe mit den Zusätzen nutzen oder nicht ?

    Warum muss ich erst mit einem Schalldämpfer umgehen können wenn mir doch der Soldat eben ein Visier beigebracht hat ?

    Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus möchte.


    In diesem System könnt ihr nun einen Schalldämpfer auf eine Pistole schrauben ohne das ihr zuvor alle anderen Zusätze lernen müsst.
    Ihr könnt einen LKW Reparieren ohne ihn Fahren zu können.




    Testweise würde ich einen Punktepool von 50 Punkten vorschlagen.

    Ich erstelle euch darunter auch mal zwei Beispiel Charaktere (natürlich ohne Story) damit ihr einen Überblick über die Anzahl der Punkte habt.



    Kampf :










    Survival:




    Wissenschaft:




    Technik - 5 Punkte




    Nehmen wir mal einen Normalen Menschen. Sagen wir eine Hausfrau. Sie ist bewaffnet mit einem Küchenmesser und hatte drei Kinder.

    Ich habe ihr einfach mal folgende Talente zugeteilt:




    Hier im vergleich ein Soldat (Standard Ausbildung):




    Liebe Grüße

    Subjekt 14

    Wen ich nicht durch die Macht meiner Worte besiegen kann, werde ich durch die Panzer der Imperialen Armee zerschmettern!


    +++ Macharius, Generalfeldmarschall des Segmentum Solar +++

  • - Durchsetzung der Mute Regel

    • Mute Pflicht beim Join auf den RP Server
    • TS-Pflicht! Beim Verbinden auf unsere Gameserver. (Kontrolle durch das Team)
    • Im Roleplay ist das Mikrofon & Headset komplett zu muten! (Kontrolle durch Team)

    Wen ich nicht durch die Macht meiner Worte besiegen kann, werde ich durch die Panzer der Imperialen Armee zerschmettern!


    +++ Macharius, Generalfeldmarschall des Segmentum Solar +++

  • Hallo. Ich werde sehr wahrscheinlich aufgrund meiner Arbeit nicht am Community Talk dabei sein können, hätte aber trotzdem gerne etwas zu folgenden Themen gesagt:


    1. Mute Pflicht: Wurde schon gefühlt 1000 x durchgekaut und zuletzt war die aktuelle Variante die, mit welcher die größte Anzahl an membern zufrieden gestellt werden konnte (ts- Pflicht beim Verbinden auf den Server und Mute- Pflicht im RP). Sich nebenbei im ts zu unterhalten, wenn man z.B. ganz alleine auf dem Server unterwegs ist stellt für mich kein Problem dar! Kurzum: ich halte es nicht für nötig, hier etwas zu verändern.


    2. Skill System: Sollte man vermutlich noch abwarten, bis die neue Version von dayz da ist. Nicht dass man jetzt stundenlang daran arbeitet, um am Ende alles verwerfen zu können, weil die Inhalte sich krass verändern...


    3. Modden: Ja bitte! Dazu gibt es ja schon eine schöne Ideensammlung im Forum, aber auch hier gilt es vermutlich abzuwarten, was wann überhaupt umsetzbar sein wird...


    4. Bezogen auf Punkt 2 + 3 würde ich empfehlen, die Zeit und Energie über solche zukünftigen Themen (auch wenn es hoffentlich nicht mehr all zu lange dauert) hinten an zu stellen und sich stattdessen auf das jetzt vorhandene zu konzentrieren. Warum z.B. sind an manchen Abenden über 20 Leute auf dem ts, aber nur 3 davon ingame? Weil noch immer fast alle auf das stable Update warten, oder was ist da los? Dabei sollte das vorhandene Setting, sowie die Inhalte doch reichen, um RP zu machen!

    "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein. " Nietzsche


    "In einen Abgrund zu blicken halte ich für kompletten Schwachsinn. Es gibt auf der Welt eine Menge Dinge, die es eher verdienen, dass man in sie blickt." Rittersporn

  • Gasolina

    Hat das Thema geschlossen