[UPDATE] Skill-System 3.0

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  • Skill-System 3.0 - Season 4


    Das Skill-System wird vorüber in einer neuen Version eingeführt, um so das Bauen von Basen entsprechend als Charakter Skillen zu können. Daneben wurden einige Änderungen hinsichtlich Anordnung von bestehenden Kategorien vorgenommen.


    Um die Fähigkeiten seines Charakters wirksam zu aktualisieren, muss vorab ein Support-Ticket beim Team|RPG eingereicht werden. Im Support-Ticket müssen Charaktername und die gewünschten Skill-Punkte für den jeweiligen Bereich angegeben werden. Nach Aktualisierung des Charakters unter der Charakterbeschreibung sind die neuen Fähigkeiten für das Roleplay gültig und können so ausgespielt werden.


    Das Team|RPG steht für Fragen stets zur Verfügung. Wir verweisen dennoch darauf, dass stets ein Support-Ticket eingereicht werden muss.



    A. Aufbau des Skill-Systems


    Bereich Kampf | Kategorie "Waffen"

    Level 1: Pistolen, Bogen, Armbrust

    Level 2: Maschinenpistolen & Schrotflinten

    Level 3: Langwaffen

    Level 4: Sonderwaffen I (SKS, AKS-U, AK, AKM)

    Level 5: Sonderwaffen II (M4, FN FAL, VSS Vintorez, SVD)


    Bereich Kampf | Kategorie "Waffentechnik"

    Level 1: Tarnung (GunWrap, Herstellung & Montage)

    Level 2: Anbauteile

    Level 3: Schalldämpfer

    Level 4: Visierung mit Zoom

    Level 5: Reinigung & Reparatur



    Bereich Zivil | Kategorie "Landwirtschaft"

    Level 1: 1/9 - Plant

    Level 2: 3/9 - Plant

    Level 3: 9/9 - Plant

    Level 4: eigenen Dünger herstellen

    Level 5: mehrere Felder anlegen


    Bereich Zivil | Kategorie "Wildnis"

    Level 1: Kleintierjäger: Hühner, Fische jagen/angeln und verwerten

    Level 2: Fallen bauen

    Level 3: Bogen und Pfeile herstellen

    Level 4: Großwildjäger: Kühe, Rehe, etc. jagen und verwerten

    Level 5: Tiere häuten und Haut gerben

    >> Feuer machen + Kochen entfällt als Skill; für jedermann machbar <<


    Bereich Zivil | Kategorie "Erste Hilfe" *

    Level 1: Mullbinden & Puls fühlen

    Level 2: Körperteile schienen & Wiederbelebung

    Level 3: Wunden nähen

    Level 4: Kochsalzlösung verabreichen

    Level 5: Bluttransfusion

    >> Rags & Auto-Injektoren entfällt als Skill, für jedermann machbar <<



    Bereich Handwerk| Kategorie "Textilien" **

    Level 1: Kleidung reparieren

    Level 2: Rucksäcke aller Art reparieren

    Level 3: Schuhe aller Art reparieren

    Level 4: Lederwaren nähen und färben

    Level 5: Ghillie bauen und färben

    >> Stoffe färben entfällt als Skill; für jedermann machbar <<


    Bereich Handwerk| Kategorie "Technik" ***

    Level 1: Batterie, Licht & Reifen

    Level 2: Wartung (Kühlmittel, Zündkerzen, Öl)

    Level 3: Karosserie

    Level 4: Aufbau und Inbetriebnahme von Generatoren

    Level 5: Vernetzung von Generatoren mit Licht-/Leuchtquellen


    Bereich Handwerk| Kategorie "Baumeister" ****

    Level 1: Baumstämme und Holzbretter herstellen

    Level 2: Bauen von Wänden

    Level 3: Bauen von Toren

    Level 4: Bauen von Türmen

    Level 5: Planung und Architektur (Herstellung und Benutzung von Fence-Kits)




    Bereich Wissenschaft wurde zu Handwerk umbenannt!

    * Kategorie "Erste Hilfe" wurde unverändert in den Bereich "Zivil" verschoben.

    ** Kategorie "Textilien" entspricht der früheren Kategorie "Handwerk" und wurde in den Bereich "Handwerk" verschoben.

    *** Kategorie "Technik" wurde überarbeitet und erweitert.

    **** Kategorie "Baumeister" wurde in den Bereich "Handwerk" aufgenommen.





    B. Setzen von Skill-Punkten


    Am Anfang startet jeder Charakter mit 15 Punkten. Die restlichen 30 Punkte dürfen danach zur jeder Zeit, je nach InGame-RP-Fortschritt verteilt werden.

    Dazu wird, wie gewohnt, die gewünschten Anpassungen per Support-Ticket mit einer kurzen Erklärung angefordert. Die Supporter|RPG werden dann das Skill-System unter der Charakterbeschreibung anpassen.


    Level 1 kostet 1 Punkt - (1/15 Pkt.)

    Level 2 kostet 2 Punkte - (3/15 Pkt.)

    Level 3 kostet 3 Punkte - (6/15 Pkt.)

    Level 4 kostet 4 Punkte - (10/15 Pkt.)

    Level 5 kostet 5 Punkte - (15/15 Pkt.)


    Beispiel: Um Level 3 in der jeweiligen Kategorien erreichen zu können, müssen insgesamt 6 Punkte in dieser Kategorie gesetzt werden, damit die Fähigkeiten aus Level 3 angewendet werden können. Das "Überspringen" von einzelne Level ist nicht möglich, außer eine realistische Erklärung an das Team|RPG wurde abgegeben und diese stimmen durch eine notwendige Char-Absprache zu.




    C. Neues Schemata


    KAMPF

    > Waffen: - | x/15

    > Waffentechnik: - | x/15


    ZIVIL

    > Landwirtschaft: - | x/15

    > Wildnis: - | x/15

    > Erste Hilfe: - | x/15


    Handwerk

    > Textilien: - | x/15

    > Technik: - | x/15

    > Baumeister: - | x/15




    D. Grafische Darstellung des Skill-Systems



    - Season 1: Carla Gasolina "¡ Por favor! Das ist ein Überfall!" -

    - Season 2: Fiona MacIntosh "Exekutieren! Und gute Nacht!" -

    - Season 3: Kz. Schukow "Leben und Sterben für die NAPA!" -